top of page

JANICK DENNEBAUM

Pinguin Coach

1665665075931.jpeg
Der Pinguin-Coach: Willkommen

ÃœBER MICH

Ich bin Janick, Der mit dem Pinguin und Dein Experte für Effektive und SINNstiftende Zusammenarbeit #NewWork.​

Ein paar Fakten

Janick Dennebaum

Bin 1993 geboren

Wohne in Arzbach (Westerwald)

Arbeite als Consultant | Coach | Moderator | Trainer für Personal- und Organisationsentwicklung für die Debeka Akademie und bin Gründer und Inhaber von MindUp!

​​

Meine Bildung und Erfahrung

Seit 2021 Organisationsentwicklung und Change Management bei der Debeka

2022 Ausbildung zum Loop Approach Fellow

2021- 2022 Lead Changeteam zur Implemtierung des Human Capital Management bei der Debeka mit Workday

2021 Kern- Unternehmensprojekt Change, Qualifizierung und Guidance Debeka

2021 Ausbildung zum New Work Coach/ New Work Expert – Coaching in der modernen Arbeitswelt bei den Rhetorikhelden (IHK)

2020 Transformationsprojekt â€žReady for New Work“ Debeka

2020 Weiterbildung zum Online- Trainer (DVA) und zum Learning Consultant (DVA)

Seit 2019 Dozententätigkeit Universität Koblenz im Kompetenzzentrum Studium und Beruf

2018- 2022 Trainer und Coach in der Führungskräfteentwicklung der Debeka Akademie

2014- 2018 Akademie/ Human Resources und Kompetenzteam Agile & Design der Zurich Gruppe Deutschland

2015- 2016 WBS Training AG

2015-2018 Master of Arts Organisationspädagogik mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung an der Universität Koblenz

2012-2015 Bachelor of Arts Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenen- und Weiterbildung an der Universität Koblenz

​

Mein Pinguin-Prinzip

Dr. Eckhardt von Hirschhausen hat mich inspiriert und meinen Ansatz im Coaching und Consulting maßgeblich geprägt. Pinguine sind faszinierende Geschöpfe, denn kein Säugetier bewegt sich so majestätisch und effizient durch sein Element. Pinguine müssen sich immer wieder aufs Neue auf ihre besonderen Stärken verlassen und sich auf ihre ständig wandelnde Umwelt anpassen. 


In Verbindung mit unserem menschlichen limbischen System, welches physiologisch die Heimat unseres Mindset ist, können wir unsere innere Haltung als Motor nutzen, um SINNstiftend mit Veränderungen umzugehen. Unsere ganz persönliche Sammlung von Werten, Stärken, Erfahrungen, Instinkten und Glaubenssätzen sind ein oft unsichtbarer Schatz mit einem enormen Potenzial für unsere Entwicklung- unser innerer Pinguin. Diesen zugänglich und nutzbar zu machen, um daraus aktiv ein Umfeld zu gestalten, in dem unsere Stärken zum Tragen kommen, ist mein Schlüssel für eine SINNstiftende Zukunft.


Eine weitere wichtige Eigenschaft von Pinguinen, ist ihre hervorragende Zusammenarbeit in ihrer Kolonie (große Lebensgemeinschaften). Ich begleite Euch in euren Teams und Organisationen dabei, eure Pinguine sichtbar, besprechbar und nutzbar zu machen. Wir gestalten daraus gemeinsam euren Pupose, schaffen ein dafür passendes Umfeld und ermöglichten die Entfaltung eurer Potenziale. 


Zusammenarbeit- EFFEKTIV UND SINNSTFITEND mit dem MIndUP-Pinguin-Prinzip!        


​

Was interessiert mich?

New Work, Lernkultur, Organisationsentwicklung, E- Bike, Ski fahren, Karneval, FC Bayern, Kaffeekultur, Grillen und Kochen

​

Einfach Ich

Wir leben in einer Welt die geprägt ist von Veränderungen, Chaos, Schnelllebigkeit und Unsicherheit. So liegt in jedem Tag die Chance für etwas neues Großartiges! Mit meinem positiven Menschenbild und meiner intrinsischen Motivation für Weiterentwicklung bin ich Euer Partner für eine SINNstiftende Zukunft in der modernen Arbeitswelt.

​

Ich bin davon überzeugt, dass alles was wir heute und morgen brauchen, bereits in uns steckt. In unserem Mindset sind unsere Werte, Vorstellungen vor allem aber unsere Stärken und Antreiber vereint. Was bei uns Menschen die Haltung ist, wird in Organisationen unter Kultur verstanden, der tiefere Sinn und die Identifikation eines Unternehmens. Und hier liegt der Schlüssel für eine sinnstiftende und erfolgreiche Zukunft.

​

Als New Work- Experte und Organisationspädagoge verstehe ich Menschen und Systeme und bin so der ideale Begleiter in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Zu meinen größten Stärken zähle ich mein Streben nach Höchstleistung. Für Dinge die mir wichtig sind und in denen ich einen tieferen Sinn entdecke, kann ich mich leidenschaftlich und mit viel Spaß engagieren. Ich liebe es an Herausforderungen zu wachsen und suche ständig nach Auswegen aus meiner Komfortzone. Dabei hilft mir meine unbändige positive Einstellung und mein Humor. Ich bin gerne in guter Gesellschaft, lerne neue Menschen und Themen kennen. Denn ich bin davon überzeugt, dass mich meine positive Grundhaltung dazu bewegt, über mich hinaus zuwachsen und mich weiterzuentwickeln.

​

Ich gehe gerne mit einem Lächeln durchs Leben und lerne leidenschaftlich gerne Neues. Jede Erfahrung ist wertvoll und jede Idee ist es wert gedacht und ausgesprochen zu werden. In den letzten Jahren ist mir bewusst geworden, dass ich zu mir stehen möchte und ich selbst beeinflussen kann wo und wie meine Stärken zum Tragen kommen. Wenn ich in meinem Element unterwegs bin, habe ich nicht nur Spaß, sondern ich fühle mich auch pudelwohl und sinnhaft…dann bin Ich einfach da.

​

Mich interessiert nicht so sehr das Ergebnis oder das Ziel einer Reise, sondern vor allem der Weg und die Abenteuer die es abseits der normalen Pfade zu entdecken gilt. Ich bin immer wieder fasziniert von Vorstellungen, scheinbar verrückten Ideen und was dabei herauskommen kann, wenn wir uns einfach auf den Weg machen. Viele Dinge in unserem Leben stehen in einem großen Zusammenhang- unsere Persönlichkeit und Identität, unsere Werte, Stärken und Erfahrungen manifestiert in unserem ständig wachsenden Mindset. Jeder Blickwinkel eröffnet neue Perspektiven auf uns selbst, unser Leben und unsere Arbeit. So steckt in jedem Tag die Chance etwas Neues zu entdecken und zu wachsen.

​

Meine persönlichen TOP 5 Werte helfen mir dabei genau das jeden Tag umzusetzen und an mein Element zu glauben!

​

#SINNstiftung

#Engagement und Leidenschaft

#Professionalität

#Humor

#Vertrauen

​

​

Meine Lieblingsfrage, falls du es nicht schon ahnst, ist immer das #WHY- in meinem Verständnis Warum? und Wofür?

​

Machen wir uns gemeinsam auf die Reise zu deinem sinnstiftenden Element!​

Der Pinguin-Coach: Unser Profil
bottom of page